Home Kontakt Termin DE EN RU AR

Forschung & Lehre

Expertise in Wissenschaft und Praxis

Vor dem Hintergrund unserer langjährigen klinischen und wissenschaftlichen Erfahrungen erhalten Sie von uns ausschliesslich Therapieempfehlungen, für die es eine ausreichende wissenschaftliche Evidenz gibt bzw. die in Leitlinien der internationalen Fachgesellschaften aufgeführt sind.

Immer wieder jedoch ergeben sich in unserer täglichen Arbeit mit Betroffenen neue Herausforderungen in der Diagnostik und der Therapie von komplizierten Blasen- und Schliessmuskelfunktionsstörungen. Wir stellen uns diesen Herausforderungen, entwickeln neue Diagnosemethoden und Therapieverfahren und überprüfen ihre Wirksamkeit in klinischen Studien.

Die Mitarbeit in Forschungsgremien, Arbeitskreisen von Fachgesellschaften und Arbeitsgruppen zur Erstellung von Leitlinien und Handlungsempfehlungen ermöglicht es uns, jederzeit den aktuellen Stand der medizinischen Forschung in unsere tägliche Arbeit mit Betroffenen einzubringen.

Wir überprüfen ständig die Qualität unserer Arbeit und präsentieren die Ergebnisse unserer Therapieempfehlungen auf wissenschaftlichen Kongressen.

Als Mitglied des Lehrkörpers der Universität Zürich beteiligen wir uns an der Ausbildung von Medizinstudenten der Universität Zürich und betreuen Medizinische Dissertationen und Masterarbeiten.


 


Das KontinenzZentrum Hirslanden ist ein Zentrum der Klinik Hirslanden

Zertifizierte ärztliche Beratungsstelle der Deutschen Kontinenz Gesellschaft (PD Dr. med. André Reitz)

PRIMO MEDICO Siegel

Kontakt l Impressum


KontinenzZentrum Hirslanden l Lengghalde 6 l 8008 Zürich l Tel. +41 44 3872910 l Fax. +41 44 3872911 l kontinenzzentrum.hirslanden@hirslanden.ch